Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handarbeitsfrau.de - Kreuzstichclub. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marion B.

unregistriert

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:32

Einblick in die Garnaufbewahrung unserer Mitglieder

Neue Bilder der Garnaufbewahrung von Lieselotte haben mich vor Weihnachten erreicht und diese möchten wir euch jetzt im neuen Jahr natürlich nicht vorenthalten.



Lieselotte hat das Stickgarn von DMC und Anchor fast vollständig vorrätig und in mühevoller Arbeit sorgfältig auf Wickelkärtchen gewickelt und in Boxen sortiert.
Eine Besonderheit sind die alten Pappkästen in welchem Lieselotte ihr Anchorgarn nach Farbnummern einsortiert hat, welche auf Klarsichtklebefolie gedruckt und an den Rand der Fächer geklebt sind. Alle Kästen und Trays sind nummeriert und das doppelte Anchorgarn liegt in Eisboxen ebenfalls nach dem gleichen System sortiert im Schrank.
Die Menge der Seidengarne und handgefärbten Garne, wie z.B. Crescent Colours, ist noch sehr gut überschaubar. Diese lagern in einer bestickten "City Stitcher - Country Stitcher" Box.

Für alle Garne hat sich Lieselotte Listen ausgedruckt, in denen sie ihre Garnvorräte eingetragen hat. Hier streicht sie entnommene Garne ab und hat so den genauen Überblick, was mal wieder nachbestellt werden muss.

Es ist immer wieder schön so tolle Aufbewahrungen zu sehen.
Danke Lieselotte für deine Bilder!

Ist dies nicht ein Anreiz sein eigenes System zu finden? Vielleicht hat noch jemand Lust mir Bilder seiner Aufbewahrung zu schicken!
Meine E-mailadresse habt ihr ja ;o)


Liebe Grüße Euer
KreuzstichClub-Team

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher